7 überraschende Geld-Tipps aus berühmten Fernsehsendungen

Advertisement

2) 10% jedes Gehalts auf die Bank

www.fanforum.com

www.fanforum.com

In einer Folge von Friends verliert Monica ihren Job und hat Probleme damit, ihre Rechnungen zu bezahlen. Ihr Bruder Ross schlägt ihr vor, dass sie ihren Vater darum bittet, ihr Geld zu leihen und dieser erinnert sie an sein Motto, dass 10% von jedem Gehalt auf die Bank kommen und sagt ihr, dass sie an ihre Ersparnisse gehen soll. Monica hat sich aber entschlossen, diesem Motto nicht zu folgen und hatte keine Ersparnisse. Die Lektion hier ist, dass Ersparnisse dazu da sind, ein Sicherheitsnetz dafür zu sein, wenn man eines braucht und das dieses Sicherheitsnetz sich aus jedem Gehalt zusammensetzen sollte, als wäre es eine weitere Rechnung.

Advertisement